Digitale Transformation

Der Begriff "Digitale Transformation" steht für eine kontinuierliche Veränderung der Geschäftsmodelle, der Betriebsprozesse sowie der Kundeninteraktion im Zusammenhang mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien.

Konkret heisst das, dass unser Kunde noch mehr in den Mittelpunkt rückt und nach dem Motto "Der Kunde ist König" von uns mit einer umfangreichen, immer wieder postiv überraschenden "Customer Experience" bedient werden muss.

>>Warten Sie nicht bis Sie am Markt verdrängt werden...! Handeln Sie heute...!

​Die Digitalisierung ändert unsere Infrastruktur, unser Verhalten und die Art und Weise des Zusammenlebens​. Sie ist eine der grössten Veränderungen seit langer Zeit; wir sprechen von industrieller Revolution. Gerade in dieser Zeit des Umschwungs treten viele Start-Ups in den Wettbewerb, welche mit disruptiven Geschäftsmodellen den Markt neu aufrollen.

Wir sprechen von Disruption, wenn neue Technologie oder Fertigungsverfahren bestehende, etablierte Produkte oder Dienstleistungen teilweise oder ganz verdrängen. Wir alle kennen die viel zitierten Beispiele Uber, AirBnB, Tesla, Netflix, Booking.com, AliPay, Revolut, Facebook Libra, WhatsApp, YouTube, das SmartPhone mit dem gesamten Ecosystem (Apple Store,  Music, Pay, Apps etc.).

​Egal, ob wir die Nummer 1 am Markt sind oder diese werden möchten. Wir müssen stets auf der Hut sein und uns konstant und konsequent neu erfinden, neue Funktionen und Dienstleistungen anbieten und den Kunden stets auf's neue positiv Überraschen.​

Digitale Transformation von Geschäftsprozessen

​Effiziente Prozesse sind die wichtigste Grundlage ​der Wettbewerbsfähigkeit ​einer Firma. Die Optimierung geschäftlicher Abläufe mithilfe neuester Technologie ist seit langem die zentrale Aufgabe von Führungskräften im Geschäfts- und Technologie ​Bereich. 

Im Zuge der Digitalisierung ändern sich Anforderungen an die Geschäfts-Prozesse immer wieder und zwar massgeblich: Geschäfts-Prozesse müssen nicht nur effizient und kostengünstig sein, sondern vor allem dynamisch, agil, modular, anpassungsfähig individualisiert und hochgradig vorausschauend umgesetzt sein. 

Digitale Transformation

Digitale Transformation: Oftmals führen ungewohnte, ungeahnte Kombinationen zum Erfolg...!

​Digitale Transformation im Unternehmen muss neben einem lukrativen, modernen, disruptiven Geschäftsmodell Rücksicht auf die bestehende Unternehmenskultur nehmen und die Geschäfts-Prozesse sehr genau im Fokus haben. Dadurch eröffnen sich durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sehr oft Möglichkeiten für ein neues Kunden-Erlebnis, eine Produkt Innovation oder gar eine Geschäftsmodell Innovation, welche nachhaltige Netzwerk-Effekte nutzt.

Digitale Exzellenz by Sopra Steria

12 Disruptive Technologies by McKinsey

Center for Digital Business (HWZ)

Digital Switzerland (HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich)

Digitale Transformation

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com